Kanin-Hop

Unter Kanin-Hop versteht man eine Sportart, bei der das Kaninchen animiert wird über extra dafür angefertigte Hindernisse zu springen. Oft wird es dafür an einem geeigneten Geschirr mit Leine geführt. Vor dem Kauf beraten wir euch diesbezüglich gern, da sich nicht jedes Kaninchengeschirr zum Kanin-Hop eignet.

Wichtig ist, dass die Kaninchen immer freiwillig springen und niemals zum Training gezwungen werden.

Es gibt auch Turniere, an der einige unserer Mitglieder regelmäßig teilnehmen. Dort gibt es verschiedene Wettbewerbsarten, so stehen die Hindernisse zum Beispiel mal in einer geraden Bahn und mal im Parcours, ähnlich wie beim Springreiten. Die Teilnahme an Turnieren ist freiwillig und natürlich nicht verpflichtend für die Gruppenmitglieder!

Hier seht ihr einige Impressionen: