Interesse?

Wir freuen uns immer sehr über neue Interessenten.

Um bei uns mitzumachen müsst ihr mindestens 8 Jahre alt sein, Kinder müssen je nach Alter von ihren Eltern beim Training begleitet werden. Zur Trainingsteilnahme müssen eure Kaninchen vorallem gesund und gegen RHD 1 und 2 geimpft sein. Die Impfung darf nicht älter als ein Jahr und nicht jünger als 14 Tage sein. Ohne gültigen Impfpass können wir keine Tiere in die Scheune lassen! Geeignet sind Kaninchen aller Rassen, allerdings sollte euer Kaninchen nicht zu scheu oder ängstlich, sowie nicht jünger als 4 Monate sein. Ein Höchstalter gibt es nicht, solange euer Kaninchen noch fit ist.

 

Beim eurem ersten Besuch könnt ihr euch das Training erstmal ohne euer Kaninchen ansehen. Dort beraten wir euch gern schon mal und geben Tipps, wie ihr eure Kaninchen auf das erste Training vorbereiten könnt. Am Besten bringt ihr dann schon mal den Impfpass eures Kaninchens mit, damit wir dessen Impfstatus überprüfen können. Wenn ihr bereits ein Kaninchengeschirr besitzt könnt ihr es gern mitbringen, dann erklären wir euch gern, warum dieses Geschirr vielleicht geeignet oder ungeeignet ist. Besitzt ihr noch keines, so wartet mit dem Kauf den Beratungstermin ab, da nicht alle im Handel erhältlichen Geschirre gleich gut geeignet sind.

 

Beim nächsten Mal könnt ihr dann euer Kaninchen mitbringen und selbst ausprobieren, ob euer Kaninchen Freude am springen hat. Natürlich stehen wir euch mit Rat und Tat zu Seite. Bitte bringt eure Kaninchen nur in einer geeigneten Transportbox mit. Einige Probetrainings sind für euch kostenfrei, solltet euch das Training gefallen und ihr wollt weiter machen, so müsst ihr in den Kaninchenzuchtverein Oelde eintreten. Diese kostet nur wenige Euro im Jahr!

 

Bei Fragen zum Training oder der Mitgliedschaft sende uns gerne eine Mail, damit wir dir mehr Informationen zusenden und Tipps geben können.

info@kaninchensport-oelde.de

Falls du nichts von uns hören solltest schaue einmal in deinem Spam-Ordner nach. Normalerweise antworten wir noch am selben Tag, aber spätestens innerhalb von ein paar Tagen!

 

Wir freuen uns auf euch!

Interesse